5. Lesefest am 14. Juni 2019

SU | Auch die 5. Auflage des Lesefestes im Garten des Hauses der Kirche wurde wieder gut angenommen.

Als besonderer Höhepunkt war diesmal die Kinderbuchautorin Cally Stronk aus Berlin mit ihrer Ukulele zu Gast.

Sehr schnell zog die Autorin die Kinder durch ihre humorvolle und mitreißende Art in ihren Bann. Aus ihrer Leonie-Looping-Serie stellte sie das Buch „Das Rätsel der Bienen“ vor. Gemeinsam mit den Kindern sang sie lustige Lieder zu denen geklatscht und gepfiffen wurde und spielte auf ihrer Ukulele. Sowohl Kinder als auch Erwachsene stimmten begeistert mit ein.

Großen Anklang fand das von Lesepaten vorbereitete Quiz zum Thema Bienen.

Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek bastelten dieses Jahr mit den Kindern Samenbomben und stellten wieder Bücherkisten zum Stöbern und Lesen zur Verfügung.

Text und Fotos: Sabine Ude, Lesepatin Uta-Schule

Kommentare sind deaktiviert.