Advent in den Höfen 2017

Weihnachtliches in den Höfen

Auch im Jahr 2017 nahm der Naumburger Bürgervereins e.V. am 1. Adventwochenende mit dem Hof im Architektur- und Umwelthaus an „Weihnachtliches in den Höfen“ teil.

Unter dem Titel „Kreative Weihnachten und Anderes mehr“ war wieder ein breites Angebot vorbereitet worden. Der Naumburger Bürgerverein e.V. bot u.a. Weihnachtspunsch und Stollen an. Bei der Heilsarmee war z.B. Soljanka und beim Domgymnasium Kuchen im Angebot. Weiterhin wurden selbstgenähte Kindersachen und Schmuck, Tee, Marmelade und Honig angeboten. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk in Form von Strickwaren oder geschnitzten Figuren suchte, war auch hier im Haus richtig.

Im Foyer war eine Bastelstube für Kinder aber auch für Erwachsene eingerichtet, in der man sich kreativ betätigen und Weihnachtliches selbst herstellen konnte. Hier war auch für große und kleine „Eisenbahner“ eine Modellbahnanlage in der Spurweite TT zu sehen.

Erstmals wurden im gemütlich gestalteten Saal des AUH durch die Lesementoren Märchen und weihnachtliche Kurzgeschichten für Kinder vorgelesen.

Insgesamt war „Weihnachtliches in den Höfen“ wieder eine tolle Veranstaltung, die der Stadt Naumburg auch viele auswärtige Besucher bescherte.

Dank gebührt allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Text: Wolfgang Degener, Fotos: Sven Heinisch und Wolfgang Degener