Arbeitseinsatz auf dem Domfriedhof

Samstag der 25. März 2017 – 10.00 Uhr – Treffpunkt Domfriedhof

Nach zwei vergeblichen Anläufen im Herbst des vergangenen Jahres, ist das Wetter uns an diesem Samstag holt. Die Sonne scheint und die noch kühlen Temperaturen spüren wir nach kurzer Zeit nicht mehr. Denn es gibt viel zu tun. Der lange Winter und einige stürmische Tage haben auf den Domfriedhof ihre Spuren hinterlassen. Große und kleine Äste haben sich unter den großen Bäumen gleichmäßig über das gesamte Areal verteilt; sie werden zusammen gesammelt. Altes Laub und wucherndes Efeu entlang der romantischen Allee werden entfernt. Unter fachmännischer Anleitung von Gärtner Herrn Hahn und dem dankenden Händeschütteln von Herrn Dr. Kunde sind alle gut gelaunt am Werk und der bereitgestellte Container ist schnell gefüllt. Nach zwei Stunden ist uns „Hilfsgärtnern“ richtig warm geworden …

 

 

 

Vielen Dank an die 15 fleißigen Helfer und natürlich an Frau Dr. Schewe, die mit ihrer leckeren Verpflegung für einigen geselligen und unterhaltsamen Abschluss in der inzwischen wärmenden Mittagssonne gesorgt hat!!!

„Auf ein Neues“ im Oktober diesen Jahres, denn dieser schöne Ort braucht weiterhin die Unterstützung des Bürgervereins und ihrer Mitglieder.

Susanne Heinisch

 

Kommentare sind deaktiviert.