Der besondere Adventskalender

Eine behagliche Atmosphäre herrschte in der Kinderbibliothek, wenn Zuhörer und Lesementoren in den vergangenen Wochen aufeinandertrafen. Kleine und große Leute lauschten weihnachtlichen Erzählungen. Zeitweise herrschte drangvolle Enge in der Geschichtenecke. Da ging es beispielsweise um

. Hirsch Heinrich, der aus China stammt und am Heiligabend Heimweh bekommt,

. den Wunschzettel eines italienischen Mädchens, der mittels eines Luftballons in Budapest landet,

. Pettersson und Findus, die ihre Festvorbereitungen nicht wie geplant erledigen können,

. den kleinen Stern, der traurig ist, weil er trotz ständigen Putzens nicht so hell leuchtet wie andere Sterne,

oder darum, wie Pippi Langstrumpf mit Pelle, Bosse und Inga Weihnachten feiert.

IMG_9503IMG_9585IMG_9746IMG_9749 IMG_9756 IMG_9757 (2) IMG_9489 IMG_9490 (2)Freude gab es bei allen Beteiligten gleichermaßen. Eine wunderbare Aktion. Dank an die Mitarbeiter der Bibliothek, dass sie uns diese Aktivität ermöglichte.

Waltraud Eilers, Lesementorin

Kommentare sind deaktiviert.