Die Kunst des Bierbrauens

Am 04.10.2018 kamen die Naumburger Maischter im Rahmen der Vortragsreihe „Natürlich leben …. offen für mehr“, ins Architektur- und Umwelthaus (AUH) und informierten die anwesenden Gäste über die Kunst des Bierbrauens. In ihrem Vortrag sprachen sie über die Geschichte und den Prozess der Bierherstellung und der Motivation sich als Naumburger Maischter zusammen zu finden.

Von der Kunst der Naumburger Maischter, die des Bierbrauens, konnten wir uns bei dem einen oder dem zweiten Gläschen frisch gezapften Bieres überzeugen. Es schmeckte köstlich nach Malz und war sehr süffig. (Anmerkung einer nicht Biertrinkerin).

Einen informativen und entspannten Abend durften wir im AUH verbringen. Danke an die vortragenden Herren und den unermüdlichen Mundschenk.

Text: Dietlind Grenzdörfer, Prospekt: Naumburger Maischter

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.