Entwurf Tastmodell

Vorstellung des Tastmodells von der Naumburger Altstadt

Am Mittwoch den 27.01.2015 war es endlich soweit – der Entwurf des Tastmodells wurde im Architektur und Umwelthaus präsentiert. Der Künstler Egbert Broerken war mit seinem Sohn und dem Modell nach Naumburg angereist. Er wurde von den Initiatoren und allen Geldgebern seit Längerem erwartet. Nun waren alle Entscheidungsträger zur Besichtigung und Kontrolle eingeladen.

IMG_0718_Herr Broerken erläuterte Mitarbeitern der Stadtverwaltung Naumburg die Arbeitsweise am Modell. Mit den Stadtführern und allen anderen Anwesenden wurde nochmals ausführlich über den Standort des Stadtmodells diskudiert. Die Vor- und Nachteile verschiedener Aufstellplätze wog man ab und einigte sich dann auf den Platz zwischen dem Rathaus und dem Stadtmuseum.

IMG_0733_

IMG_0754_           IMG_0804_

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.