Freiwilligentag 2015

Einsatz auf dem Domfriedhof

Am 19.09.2015 trafen sich 10 Mitglieder des Bürgervereins um an der Mach-Mit-Aktion teilzunehmen.

20150919_100331_

Einsatzbesprechung zu Beginn der Aktion

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr starten wir nun das zweite Mal einen Arbeitsenisatz auf dem Domfriedhof zum Freiwilligentag. Unter fachlicher Anleitung aus den Reihen der Domstifter waren gärtnerische und kleine handwerkliche Tätigkeiten zu erledigen.

Nach einer kurzen Einweisung ging man dem Wildwuchs zu Laibe. So wurden Setzlinge ausgestochen und die Mauern von Efeu befreit, um Schäden an der sanierten Einfriedung zu verhindern.

20150919_121240_

Die Mauer ist vollständig vom Efeu befreit

Großen Einsatz dabei zeigte unser jüngster Helfer Louis Hirschfeld, welcher für den Abtransport des Grünschnitts mittels Schubkarre verantwortlich war und dies mit viel Spaß erledigte.

Der Domfriedhof liegt uns sehr am Herzen und wir werden weiterhin dazu beitragen, um bei seiner Ertüchtigung und zur Wiedernutzung einen Schritt weiterzukommen.