Kindertag

Am 1. Juni 2016 fand unter Organisation der Stadt Naumburg auf dem Marienplatz die schon zur Tradition gewordene Kindertagsveranstaltung statt. Auch die Arbeitsgruppe Architektur- und Umwelthaus (AUH) des Naumburger Bürgervereins e.V. war in Zusammenarbeit mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) jeweils mit einem Stand vertreten. Angeboten wurden verschiedene Aktivitäten für Kinder. So konnten Bälle, je nach Alter,  aus einiger Entfernung in ein Netz geworfen oder Plastebecher nach Schnelligkeit zu einer Pyramide auf- und wieder  abgebaut werden. Dabei konnten kleine Preise gewonnen werden. Weiterhin bestand die Möglichkeit, unter Anleitung, verschiedene Artikel aus Papier zu basteln. Am Stand des VDI wurde die Arbeitsweise einer Dampfmaschine praktisch vorgeführt. Leider war das Wetter an diesem Tag sehr durchwachsen und reichte von Sonnenschein bis zum Regenschauer. Trotzdem haben sehr viele Kinder aus Kindergärten, Horten und Schulen sowie mit Mutti, Vati der Großeltern die Veranstaltung besucht. Vielen Dank an die AG-Mitglieder für die Standbetreuung.

Kindertag_20160601 (5) Kindertag_20160601 (42)

Kindertag_20160601 (11) Kindertag_20160601 (26)