König Drosselbart und der Töpfermarkt 2017

Mit einer Szene aus dem Grimm’schen Märchen „König Drosselbart“ begann er, der Naumburger Töpfermarkt. Den Schauspielern ist einiges abverlangt worden in diesem Jahr. Während die zahlreichen Zuschauer gut beschirmt dem Spiel folgten, agierten die Akteure unverzagt im Regen.

…. gegen Mittag klarte es auf:), zur Freude aller Beteiligten.

Auch zu meiner, war ich doch zusammen mit anderen für den Nachmittag eingeteilt, eine Zeitlang den Stand des Naumburger Bürgervereins zu betreuen. Wie in jedem Jahr stellten uns die anwesenden Anbieter kostenlos ein irdenes Gefäß aus ihrer Kollektion zur Verfügung. In diesem Jahr waren es Schalen. Der Erlös – 717,00 Euro – fließt in das Projekt Stadtpark.

Allen ein herzliches Dankeschön: Den Töpfern, den Damen und Herren, die den Stand des Bürgervereins betreuten bzw. an- und aufbauten, den Organisatoren im Vorfeld und in der Nachbereitung.

Text und Fotos Waltraud Eilers