Lego-Bautage 2019

Am Wochenende vom 27.9.-29.9.2019, fand zum 3. Mal das Legobauwochenende im Architektur- und Umwelthaus statt. Unter Anleitung von Herrn Rütten, der aus Neukirchen-Seelscheid zu uns mit seinen vielen Legobausteinen und Lego Bausätzen reiste, bauten 37 Kindern aus Naumburg und Umgebung und stellten damit ihr  Können unter Beweis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So entstand im Laufe der Zeit eine herrliche Stadt aus Legobausteinen, die mit allen möglichen Attraktionen ca. 45 m lang  wurde. Besichtigen konnten  wir Erwachsenen am Sonntagvormittag  eine Eislaufhalle, einen Stadtpark, ein Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz, ein Fußballplatz und ein Karussell, um nur einige Bauten zu  nennen. Mit viel Stolz zeigten uns die Kinder ihre“ Bauwerke“ und führten uns durch ihre Stadt.

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern die mit erneutem Engagement, die Vorbereitungen und die späteren Nachbereitungen  für dieses Wochenende möglich machten und uns mit Rat und Tat  zur Seite standen.
Die Durchführung des Wochenendes wäre ohne eine Förderung der Stadt Naumburg, des Verbandes Deutscher Ingenieure und des Naumburger Bürgervereins e.V  zu kostenintensiv. Deshalb gilt auch diesen Förderern ein großes Dankeschön. Und zuletzt noch der Pizzeria am Lindenring, die uns schnell und unbürokratisch aus einer misslichen Lage befreiten.

Text: D. Grenzdörfer, Fotos: W. Degener

Kommentare sind deaktiviert.