„Papier wächst nicht auf Bäumen“

Am 12.09.2015 fand im Hof des Architektur- und Umwelthauses bei schönstem Spätsommerwetter in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr ein Bücherfest statt. Ein Bücherflohmarkt stand im Mittelpunkt des Tages. Angeboten wurden gebrauchte Bücher – ein Schnäppchenparadies für Leseratten.
Ein kreatives Programm gab es vom Umweltladen. An ihrem Stand konnte Papier selbst hergestellt werden. Der berühmte Kartoffeldruck wurde ergänzt durch einen Stempeldruck mit Stick, der dadurch neue Möglichkeiten der Papierherstellung eröffnete. Im Foyer des Hauses gab es eine kleine Leseecke, in der aus dem mitgebrachten Lieblingsbuch von Kindern oder von Erwachsenen vorgelesen wurde. Ergänzt wurde die gemütliche Athmosphäre durch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, welcher von den Mitarbeitern und Bewohnern der neuen Unterkünfte der Wenzelsgasse 10/11 (Betreutes Wohnen der Lebenshilfe) ausgerichtet wurde.
Ein schöner Tag mit vielen Möglichkeiten für die Naumburger Bürger. Auf eine Wiederholung freut sich das Organisatorenteam.

IMG_0163_

Bücherflohmarkt im Hof des Architektur- und Umwelthauses

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.