Schulspiel vom Naumburger Tageblatt

Innerhalb des diesjährigen Schulspiels, welches vom Naumburger Tageblatt veranstaltet wird, trafen sich am 17. September 2018, Schüler(innen) einer 6. Klasse bei uns im Architektur und Umwelthaus. Die 7 Schüler(innen) aus Bad Bibra informierten sich sehr genau und interessiert über das Haus mit seiner Geschichte und deren heutiger Nutzung. Sie staunten, was aus dem lange leerstehenden Haus geworden ist und welche vielen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche jetzt in diesem Haus angeboten werden. Ganz besonders beeindruckt waren sie von den vielen Kirschkernen, die oben an der Decke im Eingang innerhalb eines Kunstprojektes zu sehen sind.
In der Pause während ihren zweistündigen Aufenthaltes, versuchten die Jugendlichen  einen Ball durch Pappröhren zu transportieren. Das erforderte viel Geschicklichkeit.

Nun hoffen die Mädchen und Jungen mit ihrem Artikel über unser Haus einen Preis vom Naumburger Tageblatt zu erhalten.

Wir drücken die Daumen.

Erste Eindrücke vom Haus werden                          Pausenaktivitäten