Töpfermarkt 2016

img_9513klAuch in diesem Jahr waren wir an einem Tag des Naumburger Töpfermarktes mit unserem Stand dabei. Das hochsommerliche Wetter am 27. August hielt, was es versprach. Viele schaulustige aber durchaus auch kauf- und in unserem Fall spendenfreudige Menschen waren unterwegs. Unser Angebot bestand aus ca. 60 Vasen und einer Korbschale, die uns die auf dem Markt vertretenen Töpfer bzw. der einzige Korbmacher freundlicherweise unentgeltlich überließen. Es gab kleine und große, schlichte und verschnörkelte, kunterbunte und einfarbige praktische Gefäße. Für jeden Geschmack etwas. Wir verkauften gut 2/3 davon und erzielten einen Betrag von 557,00 €. Dieses Geld wird dem geplanten Werkstattbau im Hof des Architektur- und Umwelthauses (AuH) zugutekommen.

Vielen Dank allen freiwilligen Helfern, die eine reibungslose Standbetreuung gewährleisteten.

Text und Fotos: Claudia Freierimg_9509kl

Kommentare sind deaktiviert.