Vorlesetag

Zum deutschlandweiten Vorlesetag am 16.11.2018, veranstaltete der Naumburger Bürgerverein, von 15.00 – 17.00 Uhr, mit großer Unterstützung der Lesepaten, ein Vorlesen mit dem Motto „Peter Pan und andere zauberhafte Geschichten“. Die Lesepaten des Bürgervereins kamen mit ihren „Patenkindern“. Manche trauten sich für die vielen Erwachsenen vorzulesen. Natürlich lasen auch die Erwachsenen zauberhafte Geschichten vor.
Das Thema wurde umrahmt durch eine Ausstellung zu „Peter Pan“.
Die Schüler einer 5. Klasse aus der A.-v.-Humboldt-Schule erarbeiteten mit Theaterpädagogen und einem Bühnenbildner ihr eigenes Bühnenbild zur Geschichte.
Abgerundet wurde die schöne Veranstaltung durch leckeren selbstgebackenen Kuchen, der den Kindern, wie den Erwachsenen sehr gut schmeckte.
Text: D. Grenzdörfer, Fotos: D. Grenzdörfer,
S. Heinisch