Vorlesetag

Im Rahmen der Landes- und bundesweiten Aktionen mit dem Thema“ vorlesen“ am 17.11.17, nahm die Arbeitsgruppe des Architektur- und Umwelthaues mit Unterstützung der Lesepaten an dieser Aktion teil. Dabei richteten wir ein besonderes Augenmerk auf das Vorlesen für Erwachsene. So wurden bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in gemütlicher Runde, ab 15.00 Uhr, im Dachgeschoss des Hauses  Märchen, Gedichte, Fabeln und andere Kurzgeschichten gelesen. Umrahmt wurde unsere kleine Kaffeehaus-Atmosphäre durch eine Ausstellung zu Astrid Lindgren und deren Wirken für Kinder und Erwachsene. Diese wurde vom Umweltladen aufgebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach zwei gemütlichen Stunden und vielen heiteren, besinnlichen und nachdenklichen
Geschichten endete diese Veranstaltung.

Text und Fotos: Dietlind Grenzdörfer

Kommentare sind deaktiviert.