Was für ein Erlebnis!

Am 14.2. und 15.2.2019 trafen sich 11 Kinder aus dem Domstifte-Hort mit ihren Erzieherinnen hier bei uns im Architektur und Umwelthaus.
Diese zwei Vormittage standen ganz im Zeichen der Wintervögel. Unter dem Motto “Was machen Vögel im Winter“?, wurde das Leben der hierbleibenden Vögel betrachtet. Höhepunkt des Projektes waren der Bau von Vogelhäuschen und das Herstellen von Vogelfutter. Herr Hamel aus der Arbeitsgruppe Architektur und Umwelthaus, werkelte mit den Kindern die schönen Vogelhäuschen mit viel Liebe zusammen, die danach noch von den Kindern einen lustigen farbigen Anstrich und einladende Motive aufs Häuschendach bekommen haben. Viele Diskussion gab es um die Fragen “Warum bleiben Vögel nicht am Eis kleben?“ und „Welche Körpertemperatur haben Vögel?“

Vielen Dank auch an alle Helfer und Helferinnen die für die Kinder zwei herrliche Projekttage gestalteten.

Text: Dietlind Grenzdörfer, Fotos: Dietlind Grenzdörfer, Wolfgang Degener

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.