Weihnachten in den Höfen 2010 – Naumburger Tageblatt

Weihnachtliches in den Höfen

Entgegen des sonst üblichen Standes am 4. Advent auf dem Naumburger Weihnachtsmarkt hatte sich der Bürgerverein in diesem Jahr entschlossen, bei „Weihnachtliches in den Höfen“ am 28. November 2010 teilzunehmen. In dem schön geschmückten Innenhof des Naumburger Tageblatts (Salzstraße 8) wurden wieder zwei Punschsorten, sowie durch die Vereinsmitglieder selbst gebackene Plätzchen und andere Köstlichkeiten, wie Marmelade angeboten.
Weiterhin lud ein, gemeinsam mit dem Naumburger Tageblatt an zwei Tagen (Sa./So.) gestalteter Stand mit gebrauchten, aber zum Teil auch mit neuen Büchern zum Stöbern ein. Diese konnten von jedem Bücherfreund durch einen selbst gewählten Spendenbeitrag erworben werden.
Durch den Verkauf der kulinarischen Angebote und der Bücher sind nach Abzug aller Kosten 805 € an Spendengeldern zusammen gekommen. Davon gehen 300 € an das „Leseprojekt“ des Bürgervereins und 500 € an die Herberge „Zur Heimat“ zur Anschaffung einer neuen Haustür.
Der Vorstand des Naumburger Bürgervereins e.V. dankt allen fleißigen Helfern für die Unterstützung, dass diese Aktion wieder ein voller Erolg wurde. Dank geht auch an die Schüler(innen) der Utaschule, die mit selbst gebastelter Dekoration zur Verschönerung des Standes beitrugen.