Weihnachtliches in den Höfen

Bereits zum 4. Mal nahm der Naumburger Bürgerverein e.V., an „Weihnachtliches in den Höfen“ im Architektur- und Umwelthaus teil.

hoefe-2016-10 hoefe-2016-19hoefe-2016-23b

Unter  dem Titel „Kreative  Weihnachten und Anderes mehr“ wurde Verschiedenes angeboten. Der Naumburger Bürgerverein e.V. bot u.a. Weihnachtspunsch und Stollen an. Auch Kirschkernkissen konnten erworben werden. Bei der Heilsarmee war z.B. Soljanka und beim Domgymnasium Kuchen  im Angebot. Kaffee wurde aus einem Espressowagen ausgeschenkt. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk in Form von Strickwaren oder geschnitzten Figuren suchte, war auch hier im Haus richtig.

hoefe-2016-39    hoefe-2016-40  hoefe-2016-45

Im Foyer war eine Bastelstube eingerichtet in der Kinder, aber auch Erwachsene, Weihnachtsschmuck basteln konnten. Hier präsentierte auch der Naumburger Modellbahn-Club 1963 e.V. zwei Modellbahnanlagen in den Spurweiten TT und N für kleine und große Modelleisenbahner.

hoefe-2016-27a   hoefe-2016-34  img_1112a

Wer mehr über die abwechslungsreiche Geschichte des jetzigen Architektur- und Umwelthauses wissen wollte, konnte an Hausführungen teilnehmen.
Insgesamt war „Weihnachtliches in den Höfen“ auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung, was man auch an den hohen Besucherzahlen merkte. Vor allem am Sonnabend riss der Besucherstrom nicht ab. Auf Nachfrage war zu erfahren, dass die Besucher deswegen sogar aus Berlin oder Erfurt per Bus nach Naumburg gekommen waren.
Dank gebührt allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung im Architektur- und Umwelthaus mitgewirkt haben.

Text und Fotos: Wolfgang Degener