Welterbecountdown 2015

Der Bürgerverein hat mit weiteren Partnern in der Stadt Naumburg die letzten 99 Tage zum Entscheid über den Antrag zum Welterbestatus durch die UNESCO ‚eingeläutet‘.

Auf dem Balkon des Turms der Wenzelskirche installierte der Bauhof der Stadt Naumburg ein Zählwerk. Finanziert durch den Welterbeverein, den Naumburger Bürgerverein und die Stadt Naumburg, werden hiermit die Tage bis Anfang Juli zurück gezählt. Am 26.03.2015 war es soweit:

Jeden Tag um 12.00 Uhr werden interessierte Bürger, Institutionen, Schulklassen, Musiker, Königinnen und Prinzessinen aus der Region sowie weitere Prominente mit einer Begleitperson aus dem Naumburger Bürgerverein auf den Turm steigen und das Zählwerk betätigen. Über Facebook des Welterbevereins kann man Bilder von allen Teilnehmern der bereits vollzogenen Aktion betrachten. Den Anfang hat der Vorstand des Welterbevereins gemacht:

Wir drücken die Daumen und hoffen ab Juli dieses Jahres mit unserer schönen Region in der Liste des Welterbes der UNESCO zu erscheinen!!!!