Wir über uns

Der Naumburger Bürgerverein ist eine Einrichtung für die Stadt Naumburg und ihre Bürger. Der Verein will gemeinnützige, kulturelle und soziale Vorhaben fördern, die im Interesse Naumburgs und ihrer Bürger liegen. Er will die Bürgerinnen und Bürger Naumburgs anregen, in einem demokratisch verfassten Gemeinwesen sich mit persönlichem Einsatz, mit Ideen und finanziellen Mitteln für das Leben in der Stadt und die Belange der Menschen einzusetzen.

In der Satzung formuliert sind Hilfe für Kinder, Bedürftige, Jugendliche und Familien, die Unterstützung von Kindereinrichtungen und Schulen bei Projekten zur Bildung sowie zur Förderung von Kunst, Kultur, Denkmalpflege und Stadtgestaltung.
Je mehr Naumburger mit einem kleinen Beitrag Unterstützung leisten, desto mehr Projekte sind möglich.

Mitgliederzahl: 184
Gegründet am : 17. Dezember 2003

Anzahl Gründungsmitglieder: 17

Sie finden uns im Architektur- und Umwelthaus in der Wenzelsgasse 9, 06618 Naumburg.

Hier gehts zum Standort: