2. LEGO-Bautage

Vom 22.09.17 bis 24.09.17 fanden zum wiederholten Mal LEGO-Bautage im Architektur- und Umwelthaus statt. 32 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bauten mit viel Begeisterung über die ganze Dachgeschossetage eine LEGO-Stadt auf. Unterstützung bekam das Projekt durch Herrn Rütten, einem Mitarbeiter des „Das kunterbunte Kinderzeltes e.V.“, der mit seinem Transporter die Bausätze von Fulda nach Naumburg transportierte, um diese den Kindern zum Bauen zur Verfügung zu stellen. Am Sonntag konnten sich die Eltern, Großeltern und Verwandten die von den Kindern erbaute LEGO-Stadt ansehen.

 

 

 

Damit die Kosten für die Kinder gering blieben, wurde das Projekt durch die Stadt Naumburg gefördert, ohne deren Zuschuss das Zustandekommen der 3-tägigen LEGO-Bautage nicht möglich gewesen wäre. Weiterhin beteiligten sich an einer finanziellen Förderung der Kosten der Verband Deutscher Ingenieure, das Naumburger Tageblatt und der Naumburger Bürgerverein e.V.

 

 

 

Besonderer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern, die über die Bauzeit den Kindern helfend zur Seite standen und uns bei den Vorbereitungen und der Umsetzung tatkräftig mit leckerem Kuchen und Muskelkraft unterstützten.

Text: Dietlind Grenzdörfer, Fotos: Wolfgang Degener

Kommentare sind deaktiviert.