Weihnachtliches in den Höfen

Auch 2018 nahm die Arbeitsgruppe „Architektur- und Umwelthaus“ des Naumburger Bürgervereins e.V., an „Weihnachtliches in den Höfen“ im Architektur- und Umwelthaus teil.
Unter dem Titel „Kreative Weihnachten und Anderes mehr“ war wieder ein breites Angebot vorbereitet worden. Der Naumburger Bürgerverein e.V. bot u.a. wieder Weihnachtspunsch, Stollen und Marmelade an. Bei der Heilsarmee war z.B. Soljanka und beim Domgymnasium u.a. Kaffee, Kuchen sowie Fettbemmen im Angebot. Das Kloster Posa bot vegane Suppe, heißen Apfelsaft und Tee an. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk in Form von Strickwaren oder Schnitzereien suchte, war auch hier im Haus richtig.
Im Foyer war wieder eine Bastelstube für Kinder, aber auch für Erwachsene eingerichtet, in der man sich kreativ betätigen konnte.
Durch Lesepaten wurden wieder Kurzgeschichten vorgelesen u.a. über „Peter Pan“.
Insgesamt war „Weihnachtliches in den Höfen“ wieder eine tolle Veranstaltung, die der Stadt Naumburg auch viele auswärtige Besucher bescherte.
Dank gebührt allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Text: Wolfgang Degener, Fotos: Dietlind Grenzdörfer, Wolfgang Degener