Mitmach-Aktion zum Freiwilligentag am 14. Oktober 2023

„Viele Hände schaffen Ordnung“ und die hatten unsere viel genutzte Werkstatt und angrenzende Räume im AUH bitter nötig.

Ob Kinder- und Jugendprojekte, das Reparier-Café, die Textil-Werkstatt oder Töpferaktionen – die Werkstatt des Bürgervereins wird inzwischen vielfältig genutzt und dabei gerät schon mal etwas an die falsche Stelle, nicht immer ist Zeit zum gründlich reinigen oder Gebrauchsspuren beseitigen. Aus diesem Grund trafen sich ein paar Vereinsmitglieder am Samstag, den 14. Oktober 2023 vor Ort und packen gemeinsam an. Uwe Zuttmann und Sven Heinisch brachten ein Regal für Töpferarbeiten im „Matschschaum“ an, Birgit Zuttmann brachte Ordnung in unsere Projektmaterialien, Kerstin Hirschfeld und Henning Jaworski sortierten liegengebliebene Artikel vom letzten Flohmarkt, Andreas Dorn kümmerte sich um unseren Hof und Susanne Heinisch um Küche und Büro. Alle waren gut beschäftigt und stärkten sich anschließend bei belegten Broten, Kaffee oder einem Bierchen.

Artikel im Naumburger Tageblatt vom 16.10.2023

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Susanne Heinisch