Dankeschön der Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz

Als Dankeschön für den Arbeitseinsatz auf dem Domfriedhof

erhielt der Bürgerverein von Herrn Dr. Kunde (und Mitarbeitern/innen) eine sehr interessante und persönliche Domführung.

Am 04.05.2017 trafen sich im Naumburger Dom Mitglieder des Bürgervereins, welche bei dem Arbeitseinsatz am 25.04.2017 auf dem Domfriedhof mitgearbeitet hatten. Die Einladung erfolgte durch die Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz. Bei dem Rundgang durch das historische Gebäude konnten unsere Mitglieder Insiderkenntnisse erfahren und auch Gebäudeteile erkunden, welche dem Besucher sonst vorenthalten werden. Vielen Dank!

Da die Temperaturen im ungeheizten Dom entsprechend der trüben Frühlingstage ausfielen, erfreute und erwärmte sich unsere Gruppe bei anschließenden Kaffee und Kuchen.

Es waren sich alle Mitglieder des Bürgervereins einig – es wird auch einen weiteren Einsatz für den Domfriedhof geben!

Text und Bilder Sven Heinisch