Kindertag

Zum alljährlichen Kinder- und Familientag auf dem Naumburger Marienplatz, nahm auch in diesem Jahr der Naumburger Bürgerverein e.V. mit Spiel- und Bastelangeboten teil, bei denen sich die Kinder kreativ betätigen konnten. Leider herrschte am Vormittag Regenwetter vor, sodass die meisten Aktionen in der Marienkirche stattfanden.  Die Kinder konnten Kronen und Gesichtsmasken basteln und bemalen sowie ihre Schnelligkeit beim Auf- und Abbau von Becherpyramiden testen. Auch Luftballons wurden aufgeblasen. An Fühlkästen musste erraten werden, was sich in dem jeweiligen Kasten befindet. In Zusammenarbeit mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI),  der die Robot-AG (Schüler der 6. und 7. Klasse des Domgymnasiums) betreut, wurden gebaute und programmierte Modelle vorgeführt.

Text: W. Degener, Fotos: VDI (1), W. Degener (2)
Quelle Zeitungsartikel: Naumburger Tageblatt vom 02./03.06.2018