WIR SIND WELTERBE!!

Hurra, wir haben es geschaft – der Dom wird in die Liste des UNESCO-Welterbe aufgenommen!

Frau Heilig schrieb uns dazu eine E-Mail, an die wir uns nur anschließen können:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, weil es gestern wegen unterschiedlicher und sich widersprechender Berichterstattungen in den Medien häufig  zu Irritationen kam, hier nun eine – für alle hoffentlich verständliche Konkretisierung der Faktenlage:

Der AUSSSERGEWÖHNLICHE UNIVERSELLE WERT des Naumburger Doms wurde durch das UNESCO-Komitee anerkannt. Es steht nun unverrückbar fest: der Naumburger Dom ist ein weltweit „einzigartiges Beispiel menschlicher Schöpferkraft“. Das ist der Fakt, an dem niemand mehr rütteln kann. Der Rest ist Fleißarbeit!

Wir haben nun drei Jahre Zeit, den Antrag zu überarbeiten – sprich auf den Dom zuzuschneiden. Über diesen Antrag wird das Welterbe-Komitee aber nicht noch einmal entscheiden, weil ja die Anerkennung schon erfolgt ist.

Weitere Informationen zum Thema werden nach der Sitzung des Vorstands des Fördervereins Welterbe, die für späten Mittwochnachmittag, 12. Juli, anberaumt wurde, bekannt gegeben.

Siehe auch www.welterbeansaaleundunstrut.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Helga Heilig

Förderverein Welterbe an Saale und Unstrut